Donnerstag, 6. November 2014

Zwei traurige Nachrichten

Hallo alle zusammen.
 
Ich melde mich diese Woche nur ganz kurz, weil ich leider zwei sehr schlimme Sachen erzählen muss, die passiert sind. Eigentlich geht das niemanden etwas an, weswegen ich auch keine Namen nenne. Aber meiner Meinung nach können diese Ereignisse auch nicht einfach unerwähnt bleiben, weil ich dann so tue als ob nichts passiert wäre und das finde ich sehr respektlos. Vorletzte Woche hatte eine andere Freiwillige einen Verkehrsunfall, weswegen sie nun für 3 Monate zurück nach Deutschland muss, da sie hier nicht behandelt werden kann. Es tut uns allen echt leid und wir würden uns wünschen, dass das nicht sein müsste. Aber wir hoffen, dass sie so bald wie möglich gesund wird und wieder zurückkommen kann :) Gute Besserung!
Außerdem muss ich leider erzählen, dass ein Mädchen aus unserem Kindergarten letzte Woche tödlich verunglückt ist – auch im Straßenverkehr. Es tut uns unglaublich weh, dass das passiert ist und eigentlich kann man gar nicht glauben, dass das wirklich wahr ist. Ich habe gar keine Worte, um auszudrücken, wie schrecklich es ist. Wir sind alle in Gedanken bei den Eltern und Angehörigen. Ich möchte auch nicht mehr darüber sagen, da es wie gesagt sehr persönlich ist und niemanden etwas angeht.
 
Ich kann nur hoffen, dass wir in diesem Jahr kein einziges Ereignis dieser Art mehr haben werden.
 
Lg Marie

2 Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    Ich verfolge jeden deiner Postings mit Freude und grossem Interesse. Und ich bedauere sehr, dass du auch so schlimme Erfahrungen machen musstest. Prima finde ich deine Diskretion in Bezug auf die Unfallopfer. Deiner Freundin wünsche ich alles erdenklich Gute und baldige, vollständige Genesung.
    Schrecklich, dass ein kleines Kind einen so unnötigen Tod erleiden muss. Auch meine Gedanken und Anteilnahme sind bei den Angehörigen.
    Ich hoffe, du hast Freunde vor Ort, mit denen du die Geschehnisse besprechen kannst. Pass gut auf dich auf. Ich denke ganz fest an dich!
    Nicole R.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    es freut mich sehr, dass du meinen Blog so regelmäßig liest. Vielen Dank für die lieben Worte und deine Anteilnahme :) Zum Glück gibt es hier ganz viele liebe Menschen, die mir bei solchen Problemen helfen und ich konnte ja auch mit meiner Familie zuhause sprechen. Und es ist auch total schön solche Nachrichten wie deine zu bekommen :)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen